Bester HUND von WELT #71: Gubacca aus Marl

Portrait Sabine Ilk
von Sabine Ilk – 25.06.2020

Liebe auf den ersten Blick


Entschlussfreudigkeit gehört nicht gerade zu meinen Stärken. Doch als ich das erste Welpenfoto von Gubacca mit seinen Geschwistern sah, stand für mich felsenfest fest: "Das ist dein Hund!" Neun Wochen später zog er als quirrliger Welpe bei uns ein und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Spiegel der eigenen Persönlichkeit

Gubacca ein sehr sensibler Hund und spürt sofort jede meiner Stimmungslagen. Er ist schon fast wie ein Fenster zu meiner Seele - und das macht ihn so besonders für mich. Durch ihn habe ich gelernt, ruhiger und gelassener zu werden.



Ich bin sehr dankbar für diesen wunderbaren Freund an meiner Seite."

Sabine Ilk, Marl

Freund in allen Lebenslagen

Er ist ein sehr sportlicher Hund, der gerne schwimmt, beim Rennen förmlich über die Wiese fliegt oder mich gerne am Rad begleitet. Es ist aber auch kein Problem für Gubacca, einfach nur im Körbchen zu liegen und zu entspannen, während ich am Schreibtisch sitze und arbeite. Seine Lebensfreude, steckt mich an. Besonders liebe ich an ihm die Fähigkeit, sich sichtlich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen. Zu sehen wie glücklich er ist, weil er eine riesige Pfütze entdeckt hat oder mit mir ein Wettrennen am Rad machen kann.

Ich habe mit Gubacca meinen Seelenfreund gefunden, der mir jeden Tag zeigt, wie schön das Leben ist. Ich bin sehr dankbar für diesen wunderbaren Freund an meiner Seite.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.